Anmelden  \/ 
x
oder
Registrieren  \/ 
x

oder

About

Es war einmal...

ein regnerischer Tag im Spätsommer 2011. Doc schlug sich den Kopf an der Kloschüssel an und hatte eine Idee die er eigentlich schon des öfteren hatte: ein markenunabhängiges Forum zum Thema JDM. Der Unterschied diesmal lag jedoch darin, dass er sich gleich ein wenig Webspace sicherte und sich gemeinsam mit dem JDM-Kenner und Fanatiker GSP daran machte, die Seite auf die Beine zu stellen. Im Dezember des selben Jahres ging die Seite online.

 

Die Idee:

Unsere Ziele sind es, die Besitzer und Freunde japanischer Autos auf schweizer Strassen zusammen zu bringen, Freundschaften entstehen zu lassen, Wissen weiter zu geben, und den Fortbestand der Fahrzeuge zu sichern.

 

Der Hintergrund:

Hinter dieser Seite stecken weder ein Tunershop noch sonst irgendwelche kommerziellen Interessen. Im Gegenteil: Wir finanzieren das Hosting für die Seite aus eigener Tasche und stecken jede Menge Arbeit in die Umsetzung unserer Ideen. Und davon haben wir noch einige :-).

 

Heute:

Dies ist die Version 2.0 unserer Website. Im Mittelpunkt steht der Blog, welcher künftig mit vielen Infos und aktuellen News zum Thema JDM und Events, sowie How-to Anleitungen und Berichten von Projekten und Umbauarbeiten "gefüttert" wird. Diese Infos werden auch via soziale Medien ausgegeben.

Natürlich stellt auch nach wie vor das Forum eine zentrale Plattform dar, um Wissen auszutauschen und dieses für die Zukunft zu sichern.

Am weitaus erfolgreichsten ist unsere Facebook Gruppe welche mittlerweile über 4000 Mitglieder zählt. Über diesen Kanal dürften wir einen grossteil der schweizer JDM-Szene erreichen.

Unsere Aktivität auf Twitter war bisweilen eher bescheiden, wird aber mit dem Ausbau des Blogs ebenfalls zu einem wichtigen Kanal.

 

Das Team:

Doc

Patrick "Doc" - Gründer - Website, Hosting, Konzepte

 

Stefan "GSP" - Gründer - Contents, Grafik

 

Christian "Sturzi" - FB Gruppe Admin, Website Moderator, Contents

 

Marco "Sanderson" - FB Gruppe Admin, Website Moderator, Contents

 

Fabian "Fäbl" - FB Gruppe Admin, Website Moderator, Contents

 

Flurin "Zifl" - Website Moderator, Grafik, Merchandise, Contents

 

Melanie - FB Gruppe Admin, Merchandise an Events

 

Bora - FB Gruppe Admin

 

Credits

Headerfotos:

S.P. Photography - Serkan Parlak: Diverse Fotos

Migi Diego Vitali: 3000GT

Andreas Zellweger: Impreza WRX silber

Jéròme Petitjean: Datsun 510

Raphael Rohrbach: Impreza beim Tanken

Joban: MR2 Sonnenuntergang

Marc Tüller: Evo weiss

Jeffrey Beeler: Fairlady rot

Mario Freund: 350z vor Globus

Claudio Hidber: MX5 drift

Dominik Schawalder: S14a schwarz

Bruno Ettlin: AE86 rot

Manuel Spiess: Supra & Subaru in Kiesgrube

Dominik Friedrich: Impreza vor Parkhaus

Markus Bellini: Hof mit Skylines, Evo, Supra u.a.

Roger Brunner: S13


Ein herzliches Dankeschön an alle Leute welche Fotos für den Header zur Verfügung gestellt haben!